zurück

Aus Alt mach Neu

07.02.18 Eine alte Jeans als Grundlage für eine neue Tasche

Unser Motto in unserem Nähkurs war "Aus Alt mach Neu" - wir fertigen aus alten Jeanshosen schicke Taschen.

Mit Begeisterung waren die Teilnehmer dabei ihre alten Jeans umzugestalten. Es entstanden nach verschiedenen Arbeitsschritten schicke Taschen in unterschiedlichen Formen und Farben. Man lernte dabei, wie man die Hosen am besten zerschneidet, damit daraus auch eine Tasche wird. Auch verschiedene Nähtechniken wurden uns vermittelt.

Nach diesem Kurs hatten die Teilnehmer nicht nur eine neue Tasche, sondern haben auch etwas für unsere Umwelt getan und manches ausgediente Kleidungsstück hat nun eine neue Verwendung gefunden!

Vielen Dank an Renate für Ihre tolle Idee und für ihre Tipps und Tricks im Umgang mit Faden, Jeans und Nähmaschine.

Impressionen