zurück

Das Sehen der Best Ager

19.03.19 "Erst das Auge erschafft die Welt" Christian Morgenstern

Viele interessierte Teilnehmer waren in  unseren Vereinsraum gekommen, um sich diesen Vortrag von Herrn Fink, Augenoptikermeister aus Oberstenfeld, anzuhören.

Die Sinneswahrnehmungen bei Menschen bestehen zu 83% durch Sehen, 12% durch Hören, 3% durch Riechen und 2% durch Schmecken und Fühlen.

Anhand der Bilderpräsentation erfuhren wir Genaueres über den Aufbau unseres Auges. Altersbedingte  Makuladegeneration, Grauer Star und Trockene Augen sind Erkrankungen von denen immer mehr Menschen betroffen sind. Herr Fink erklärte uns die Entstehung und die Ursachen, sowie die möglichen Behandlungsmethoden. Am Ende beantwortete er noch viele Fragen und gab uns Tipps und Anregungen für ein gesundes Sehen.

Vielen Dank an Herrn Fink für diesen interessanten Vortrag. Danke auch an alle Helferinnen, die für unser leibliches Wohl sorgten.

 

Impressionen