zurück

Überall begegnen uns Engel

09.12.19

Überall begegnen uns Engel

Knapp 80 LandFrauen und Fördermitglieder sind der Einladung der Vorstandschaft der LandFrauen Rudersberg zum Vortrag „Überall begegnen uns Engel“ von Christine König mit anschließender Weihnachtsfeier in das evangelische Gemeindehaus Rudersberg am Montag, 9. Dezember 2019 gefolgt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Engel gefertigt aus unterschiedlichsten Materialien, in allen möglichen Formen und Farben, aus Papier, Keramik, auf Bildern und Karten, bunt schillernd und glitzernd oder einfarbig ganz schlicht. Frau König nahm uns in ihrem Vortrag mit auf die Reise der Engel in Religionen, Geschichten, Mythen und im wahren Leben.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier richtete Herr Bürgermeister Raimon Ahrens weihnachtliche Grußworte an die LandFrauen und überbrachte gute Wünsche für das neue Jahr. Für die weihnachtliche Stimmung sorgten auch die zum Motto passenden Lieder „Vom Himmel hoch da komm ich her“, „Hört der Engel helle Lieder“ und „Oh du fröhliche“ die gemeinsam gesungen wurden, sowie das wunderbare Solo unserer musikalischen Begleitung am Klavier. Nach den Gedichten „Der Weihnachtsengel“ und „Der Engel im Herzen“, die von Brigite Buhrmann und Angelika Rall vorgetragen wurden, erfolgte die Bescherung und der Dank für das vergangene Jahr. Mit vielen guten Wünschen für das Jahr 2020 endete die Adventsfeier.

Wir danken Frau Christine König für ihren wirklich engelhaften Vortrag, allen Helferinnen und Helfern der Adventsfeier sowie Herrn Plessing für die musikalische Begleitung sehr herzlich.

Impressionen