zurück

Die Signale unseres Körpers als Ruf der Seele verstehen

22.01.20

Viele interessierte Zuhörer hatten sich zu diesem Vortrag eingefunden.
Unser Körper ist ein absolut zuverlässiger Botschafter unserer inneren seelischen Befindlichkeit. Sein Zustand hängt von unserem Bewusstsein ab, unseren Gedanken, Überzeugungen und unserem Verhalten.
Auftretende Symptome und Erkrankungen an Rücken und Gelenken, Haut-und Herzbeschwerden, Migräne sowie Schlafstörungen sind nicht immer organischer Natur, zeigen aber, dass etwas nicht stimmt und sollten nicht nur mit Medikamenten "unterdrückt" werden, da dadurch die eigentliche Ursache oft nicht behoben wird.
Unsere Krankheit weckt uns auf und will als Ruf der Seele nach Veränderungen unserer Lebens-und Gedankenweise verstanden werden.
Frau Gerster erzählte uns aus ihrer persönlichen Lebensgeschichte und ihrer Erfahrung. 
Sie gab uns wertvolle Tipps. 
Dazu gehören: Atem-und Entspannungsübungen, Meditation, Lösen von Blockaden.
Negative Gedanken ausblenden, nur positive Gedanken heilen.

Ich höre auf, perfekt sein zu wollen, ich nehme mich so an, wie ich bin.
Vielen Dank an Frau Gerster für ihren interessanten, informativen Vortrag, der uns hoffentlich auch dazu bringt, mehr auf unseren Körper und unsere Seele zu achten.
Danke auch an das SM-Küchenstudio für den "Unterschlupf" und an Doris Weiß, sowie an die Kuchenbäckerinnen und alle Helfer.
Um einen negativen Gedanken auszugleichen brauche ich 3 positive Gedanken.

Impressionen