Hygienekonzept

28.06.21 Mitgliederversammlung mit Wahlen und Ehrungen am 24.07.2021 um 10 Uhr im Hotel Sonne, Rudersberg-Schlechtbach

Hygienekonzept

Mitgliederversammlung LandFrauen Rudersberg

24.07.2021, 10 Uhr (Frühstück 9:00 Uhr), Hotel Sonne, Rudersberg

• Zutrittsverbot

Ein Zutrittsverbot zu dieser Veranstaltung haben Personen,

-die einer Absonderungspflicht im Zusammenhang mit dem Coronavirus unterliegen,

-die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust, aufweisen,

-die weder eine medizinische Maske noch einen Atemschutz nach § 3 Abs. 1 Corona-Verordnung Baden-Württemberg tragen, oder

-die weder einen Test-, einen Impf- noch einen Genesenennachweis im Sinne des § 4 vorlegen.

• Teilnehmer

-Geimpft (min. 14 Tage nach Zweitimpfung), Genesen (max. 6 Monate), Getestet (max. 24 Stunden); Mitteilung bei Anmeldung, Nachweis muss vor Betreten der Veranstaltung vorgezeigt werden; bei nicht nachweisen greift das Zutrittsverbot

-Teilnehmerzahl begrenzt max. 200 Personen

-ausschließlich nach vorheriger tel. Anmeldung bei Irmtraud Möck, Tel. 07183 6603

-Dokumentation der Teilnehmer: Name, Vorname, Anschrift, Tel., Aufenthalt (von/bis), Aufbewahrung der Daten bis 4 Wochen nach der Veranstaltung

• Allgemeinde Verhaltensregeln

-Abstand min. 1,5 m

-grundsätzlich ist eine medizinische Maske oder ein Atemschutz zu tragen; diese/r muss den Anforderungen der Norm DIN EN 14683:2019-10, Standards FFP2 gemäß der Norm DIN EN 149:2001 oder der Standards KN95, N95, KF 94, KF 99 oder eines sonstigen vergleichbaren Standards erfüllen; von der Pflicht ist befreit, bei dem eine Ausnahme nach § 3 Abs. 3 Corona-Verordnung Baden-Württemberg vorliegt.

-beim Betreten und Verlassen des Veranstaltungsraumes sind die Hände zu desinfizieren, ausreichend Desinfektionsmittel wird bereitgestellt

-jedem Teilnehmer wird ein fester Sitzplatz zugewiesen; dieser ist nicht durch den Teilnehmer zu verstellen; dieser hat ausreichenden Abstand zum nächsten Sitzplatz; am Sitzplatz kann die medizinische Maske abgelegt werden; Personen aus demselben Haushalt dürfen ohne Abstand nebeneinandersitzen

-während der ganzen Veranstaltung sind die Räumlichkeiten ständig gut zu durchlüften, bzw. im Raum befindet sich eine Lüftungsanlage

-das Frühstück wird in Form eines Portion-Büffets zu sich genommen. In diesem Zusammenhang gilt das Hygienekonzept Hotel Sonne, Rudersberg

Das Hygienekonzept ist gut sichtbar am Veranstaltungsort ausgehängt und wird im Vorfeld in geeigneter Art und Weise den Teilnehmer bekannt gemacht.

Ansprechpartner: Daniela Grün, Patrizia Rall sowie die Mitglieder des Vorstandes