Mitgliederversammlung LandFrauen Rudersberg

24.07.21

Am Samstag, 24. Juli fand nach einem Jahr Pause die diesjährige Mitgliederversammlung im Hotel Sonne in Rudersberg-Schlechtbach statt. Bereits ab 9 Uhr trafen sich die Ersten zu einem reichhaltigen Frühstück mit allem was das Herz begehrte: Wurst, Käse, Lachs, verschiedenene hausgemachte Marmeladen, frischem Obstsalat und Bircher Müsli, ganz Corona konform einzeln portioniert.

Gegen 10 Uhr begann die Mitgliederversammlung selbst, mit Besuch von Argula Bollinger, der Vorsitzenden des LandFrauen-Kreisverbandes Rems-Murr, und der Ehrenvorsitzenden Siglinde Schrag.

Zu Beginn wurde der Blick auf das LandFrauen Jahr 2020 zurückgerichtet, das durch Corona geprägt war, jedoch auch neue Ideen hervorgebracht hatte, wie die Artikelserie „Was die Rudersberger LandFrau alles weiß“. Anschließend berichtete Angelika Rall – Schriftführerin - und Doris Voelkner – Kassiererin über die Jahre 2019/2020. Regina Weißkopf informierte als Kassenprüferin über die Prüfung der Vereinsfinanzen 2019/2020 und schlug die Entlastung der gesamten Vorstandschaft und der Kassiererin vor.

Bevor die Wahlen durchgeführt wurden, verabschiedeten Daniela Grün und Patrizia Rall zwei ausscheidende Damen des Vorstandes – Brigite Buhrmann und Kerstin Biermann – mit dankenden Worten und einem sommerlichen Blumengruß.

Unter Leitung von Argula Bollinger erfolgte die Wiederwahl des Vorsitzendenteams Daniela Grün und Patrizia Rall, der Schriftführerin Angelika Rall, der Beisitzerinnen Heidi Bretzler, Angelika Geyer, Heike Löffler und Irmtraud Möck sowie der Wahl von zwei neuen Beisitzerinnen Nicola Stäudle und Margarete Veith.

Alle Gewählten nahmen die Wahl an und wurden mit einer Sonnenblume in der neuen dreijährigen Amtszeit begrüßt.

Sodann gab das Vorsitzendenteam den Ausblick auf 2021 der LandFrauen Rudersberg.

Mit folgender Bitte endete die diesjährige kurzweilige Mitgliederversammlung:

„Sprechen Sie Frauen in Ihrer Nähe an! Erzählen Sie von Ihrer letzten schönen Begegnung bei den Rudersberger LandFrauen! Laden Sie Frauen zu einer Veranstaltung der Rudersberger LandFrauen ein! Werben Sie für IHREN Rudersberger LandFrauenverein!“