zurück

Lehr- u. Besichtigungsfahrt Kirchheim unter Teck

11.09.21

Unsere Lehr-und Besichtigungsfahrt führte uns dieses Jahr, leider nur mit einer kleinen Gruppe, nach Kirchheim unter Teck. Unsere Stadtführerin Frau Stollmeier, führte uns auf dem spannenden Rundgang durch charmante Gassen mit gepflegten Fachwerkhäusern. Dabei erzählte sie uns viel über die bewegende Stadtgeschichte. Vorbei an der gotischen Martinskirche, deren Turm bis 1959 als Wohnung genutzt wurde, dem Max-Eyth-Haus, dem Spital, vorbei am wunderschönen Rathaus, über den Marktplatz zum Schloß. Der Höhepunkt: wir konnten auf den Rathausturm und hatten einen traumhaften Rundumblick, auf den Albtrauf, auf der anderen Seite bis Stuttgart und das bei schönem Spätsommerwetter. Übrigens: Max Eyth, geboren 1836 in Kirchheim, gründete 1885 die Deutsche Landwirtschaftliche Gesellschaft (DLG).

Zum Abschluss ließen wir uns natürlich noch Kaffee und Kuchen schmecken.

 

Herzlichen Dank an Angelika für´s Organisieren dieses schönen Tages.

Impressionen