zurück

On Tour mit den LandFrauen Rudersberg

04.07.22

 

Um 8 Uhr starteten wir am 25.06.2022 von Rudersberg aus in Richtung Giengen an der Brenz. Dort angekommen nahmen uns Frida und Knopf im Steiff Museum mit auf eine erlebnisreiche Reise auf der Suche nach den verschwundenen Teddy-Bären. Wir bestaunten überlebensgroße Steiff-Tiere und lernten viel über Margarete Steiff, den Erfinder des Teddybären Richard Steiff und der Steiff-Familien- und Firmengeschichte. Wir hatten auch die Gelegenheit das Geburtshaus von Margarete Steiff zu besichtigen

 

Nach dem Mittag ging es weiter Richtung Eselsburger Tal. Auf einer geführten Wanderung erfuhren wir vieles über die Brenz, das Eselsburger Tal, seine Pflanzen- und Tierwelt. Wir konnten sogar ein brütendes Blässhuhn beobachten. Zwischendurch stärkten wir uns mit leckerem Kuchen im Biotal Hofcafe in Eselsburg.

 

Vielen Dank an alle, die zu diesem schönen Tag beigetragen haben. Ganz besonderer Dank an Patrizia für die tolle Organisation dieser sehr gelungenen Ausfahrt.

Impressionen