Nachlese Apfelmarkt

Nach zwei Jahren Pause fand am 9. Oktober in Rudersberg wieder der Apfelmarkt statt. Die LandFrauen bewirteten ihre Gäste bei sonnigem Herbstwetter in der Show-Küche des SM-Küchenstudios. 30 saisonale Obstkuchen und -torten wurden im Vorfeld gebacken, darunter auch für Allergiker geeignete glutenfreien Kuchen. Bereits kurz nach der Mittagszeit lief der Verkauf an. Ab 14 Uhr wurde es in der sonnigen Küche heiß, alle drei Backöfen liefen auf Hochtouren, denn es wurden vor Ort acht Apfelstrudel zubereitet, gebacken und frisch aus dem Ofen mit Vanillesoße verkauft. Die Bäckerinnen gaben dabei Tipps zur Zubereitung, dem hauchdünnen auswellen oder warum etwa ein neutrales Öl für die Teigherstellung verwendet wird und kein Olivenöl. Das Rezept des Apfelstrudels fand reißenden Absatz und findet hoffentlich viele Nachbäcker/innen. Dieses finden Sie auch hier unter der Rubrik Rezepte. Gegen 16:30 Uhr hieß es dann „ausverkauft“ und damit ging es an die Aufräumarbeiten.

Vielen Dank an alle fleißigen Kuchenbäckerinnen und Helferinnen für die tolle Unterstützung. Auch ein herzliches Dankeschön an Familie Meya und Familie Bossert, dass wir in der Show-Küche sein durften.