Auftakt Kleinserie Junge LandFrauen

Kochworkshop "Schnelle Alltagsküche"

Vergangenen Freitag fand die erste der drei Veranstaltungen für junge Frauen statt – der Kochworkshop „schnelle Alltagsküche“.

Am späten Nachmittag trafen sich 15 interessierte Frauen in der Showküche des SM-Küchenstudios. Zum Kennenlernen und zur Begrüßung gab es wahlweise ein Gläschen Sekt oder einen alkoholfreien Prisecco. Workshopleiterin Ursula Klemens begrüßte die Anwesenden und gab ein paar praktische Tipps für den Küchenalltag. Sodann stellte sie die Rezepte, die gekocht wurden vor. In Zweier- oder Dreier-Teams ging es los. Leckere Gerichte wurden gekocht: Ofengemüse mit paniertem Schafskäse, Linsencurry mit Naan-Brot, Salatbowl mit haltbarer Salatsoße, Chicken Wings, Tofu-Burger, Apfeltiramisu und Dinkelwaffeln. Natürlich wurden die Speisen auch gleich verkostet, nach dem Motto „von ällem ebbes“. Bei netten Gesprächen am Tisch und beim Abspülen endete dann der Abend.

Vielen Dank an Ursula Klemens für den tollen Workshop und an das SM-Küchenstudio, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Die zweite Veranstaltung Junge LandFrauen findet statt am Donnerstag, 29.06.2023, 17 Uhr Kreative Zeit für Dich! Badesalz herstellen, Handmassage, Entspannungsreise.