Natur entlang der Rems von einer ganz anderen Perspektive - dem Wasser - erleben

Thematische Kanu-Tour

Datum: Samstag, 13.07.2019
Veranstaltungsort: Treffpunkt an der Gemeindehalle Rudersberg

Zusammen mit einem Guide fahren wir auf unserer Kanutour auf der Rems von Weinstadt - Endersbach nach Waiblingen. Nach einer Einweisung zum Umgang mit den offenen Canadiern - sogenannten Indianerbooten – paddeln wir los. Mit allen Sinnen nehmen wir die Natur entlang der Rems vom Wasser aus war. Dazu erhalten wir Informationen zur Natur an Gewässern. Zwischendurch legen wir eine Rast für ein Vesper ein.

Hinweis: auch ungeübte Paddler oder Neulinge können an der Veranstaltung teilnehmen.
Jede/r Teilnehmer/in muss verpflichtend eine Schwimmweste tragen.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Mitzubringen: lockere, sportliche Kleidung (am besten Funktionskleidung), feste Schuhe oder Sportschuhe, die nass werden dürfen, kleines Handtuch, evtl. Wechselkleidung, bei sonnigem Wetter Kopfbedeckung und Sonnencreme, bei Regen wasserdichte Kleidung, Brillenträger unbedingt ein Brillenband mitbringen, Getränke.

Dauer: 2,5 Std. Paddelzeit, insgesamt ca. 4-4,5 Std.
Startzeitpunkt/Treffpunkt: wir fahren mit Privatfahrzeugen in Fahrgemeinschaften, Abfahrt 8:50 Uhr Parkplatz Gemeindehalle Rudersberg

Kosten: bis 16 Teilnehmer 42,00 € pro Person inkl. Vesper.
Bei mehr als 16 Teilnehmern reduzieren sich die Kosten pro Person

Nur für angemeldete Teilnehmer.

Wichtig: Die Stornierung der Teilnahme bis zum Anmeldeschluss ist möglich. Wir bitten jedoch zu beachten, dass im Falle einer Stornierung nach dem Anmeldeschluss (26.06.2019) der Kostenbeitrag beglichen werden muss, sollte der Teilnehmerplatz nicht durch eine Person von der Warteliste belegt werden können.