Burgen, Gärten, Wein und Flammkuchen - fällt aus -

bis Sonntag, 14.06.2020
Veranstaltungsort:

4-tägige Busreise nach Frankreich ins Elsass

Auf der französischen Rheinseite wartet das Elsass mit seinen vielen Landgasthöfen und zahlreichen Weingütern. Auch die elsässischen Städte haben viel Sehenswertes zu bieten. Die Hauptstadt Straßburg beherbergt das Europaparlament. In Colmar verleihen die liebevoll restaurierten Fachwerkhäuser der Stadt ein ganz besonderes Flair. Die fließenden Übergänge der französischen und deutschen Kultur kommen in Sprache, Küche und Architektur zum Ausdruck.

Nachfolgend ein kurzer Überblick über die geplanten Aktivitäten an den einzelnen Tagen:

1. Tag: Grenzlandbähnle – Töpferei, 2. Tag: Hohkönigsburg – Ribeauvillé, 3. Tag: Colmar – Vogesen, 4. Tag: Europametropole Straßburg – Schiff

Preis pro Person im Doppelzimmer: 529,- Euro

Einzelzimmerzuschlag: 114,- Euro

Aufpreis für Nichtmitglieder: 35,- Euro

Im Reisepaket enthalten:

- Fahrt in einem modernen Fernreisebus ab/bis Rudersberg - 3 x Übernachtung im 3*** Hotel Verte Vallée in Munster - 3 x Frühstück vom Büffet - 3 x Abendessen lt. Programm - Rundfahrt Grenzlandbähnle Wissembourg - Besichtigung Töpferei - Eintritt und Führung Hohkönigsburg- Besichtigung eines Gartens - Schifffahrt auf der Ill in Straßburg - Stadtführungen in Colmar und Straßburg - 1 Tag örtliche Reiseleitung „Colmar & Vogesen“ - Anfallende Ortstaxe, Insolvenz-, Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung.

Anmeldung und Information bei Angelika Rall, Tel. 07183-3527 oder landfrauen.rudersberg@web.de

Anmeldeschluss: 01.03.2020