Herbstmenü

Koch-Workshop mit Petra Ziegler

Datum: Donnerstag, 20.10.2022
Veranstaltungsort: SM Küchenstudio

Donnerstag, 20.10.2022 und Mittwoch, 26.10.2022 (Wiederholungstermin)

Genuss im Herbst – Menü zum Erntedank

Kochworkshop mit Petra Ziegler

Draußen wird es langsam kühler und früher dunkel. Das Erntejahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, der Herbst ist da. Und mit ihm erntefrisches Obst und Gemüse in Hülle und Fülle.

Herbst und Erntedank ist die perfekte Zeit um inne zu halten, zu danken und um es sich mit lieben Gästen gemeinsam im Warmen gemütlich zu machen und sich zu verwöhnen. Nicht nur die Natur bietet ein farbenfrohes Schauspiel, kulinarisch hat der Herbst einiges zu bieten. Jetzt wird es lecker: Kürbis, Trauben, Pilze, Rote Beete, herzhafter Speck, Birnen, Walnüsse, knackige Salate, saftiges Schweinefilet, Hagebutten, Kartoffeln, Wirsing, Karotten sowie frische Gartenkräuter treffen sich im Menü. Dieses vielfältige Herbstmenü mit allerlei Gutem aus Wald und Garten ist Genuss pur – vom Appetizer bis zum Dessert!

Beginn: 18 Uhr

Ort: SM-Küchenstudio

Schürze, Behälter für Kostproben und ein Geschirrtuch sollten mitgebracht werden.

Kostenbeitrag: Lebensmittelkosten, Nichtmitglied + 5 Euro

Begrenzte Teilnehmerzahl.

Anmeldung telefonisch bei Irmtraud Möck (Tel. 6603).