Willkommen .....

.... auf unserer Internetseite.
Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Verein haben.
Sind Sie neugierig geworden? Dann blättern Sie doch einfach weiter.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

neu und interessant

Auf unserer Homepage gibt es unter Rezepte das  "Rezept des Monats".

Schauen Sie doch mal vorbei, vielleicht ist etwas interessantes für Sie dabei.

Rückblick Maitreff 2024 in Rudersberg

Sonntag, 05.05.2024

Letzten Sonntag verwöhnten wir wieder unsere Gäste mit Kaffee, Kuchen und Torten beim SM-Küchenstudio. Vielen Dank an alle Helferinnen und Bäckerinnen. Über 40 Kuchen waren bis zur Kaffeezeit verkauft, darunter Erdbeersahnetorten, Rabarbarkäsekuchen und erstmalig auch vegane, laktose und glutenfreie Varianten. Vielen Dank auch an Familie Bossert, Meya und das gesamte Team vom SM-Küchenstudio."

Rückblick zum Binden des Kranzes und der Girlande für den Rudersberger Maibaum

Am 29.04.2024 trafen sich wieder einige Helferinnen der LandFrauen Rudersberg im Bauhof und banden auch dieses Jahr wieder den Kranz und die Girlande des Rudersberger Maibaumes.
Etliches Nadelgrün musste vorsortiert, geschnitten und in kleine Bündel gebunden werden, aber dank der vielen fleißigen Hände war das Werk rasch vollbracht. Am nächsten Tag wurden noch die Bänder angebracht und das schöne Endergebnis kann nun vor dem Rathaus in Rudersberg bestaunt werden.
Ein herzlicher Dank geht an alle Helferinnen, unseren Helfer Herr Ahrens, die Gemeinde Rudersberg für die freundliche Bewirtung und an den Bauhof für tolle Vorarbeit und die Räumlichkeiten.

Lehr- und Besichtigungsfahrt Heidelberg, ganztägig

Freitag, 07.06.2024

Gemeinsam fahren wir mit dem Bus nach Heidelberg, am Vormittag werden wir an einer Stadtführung teilnehmen. Der älteste Teil Heidelbergs hat weit mehr zu bieten als die Alte Brücke, die malerischen Gässchen und den einzigartigen Blick zur bekanntesten Ruine der Welt. In der Altstadt reihen sich verträumte Plätze aneinander, Menschen jeden Alters und aus aller Welt treffen sich in den vielen kleinen Cafés und Kneipen und ein einzigartiges Kulturangebot lockt in Museen und Theater. All dies erkunden wir auf der Stadtführung.

Pünktlich um 12:00 Uhr kehren wir in der Kulturbrauerei Heidelberg ein und können hier Heidelberg kulinarisch erleben. Am Nachmittag erwartet uns eine Schifffahrt auf dem Neckar, von Heidelberg nach Neckarsteinach – eine ganz besondere, die vier Burgen Rundfahrt. In Neckarsteinach werden wir in der Konditorei des Hotels Vierburgeneck mit selbstgemachten Kuchen und Torten verwöhnt. Im Anschluss fahren wir wieder gen Heimat.

Kostenbeitrag: 48 € (für Nichtmitglieder 53 €); Kosten für Mittagessen nicht enthalten,

Kosten für Kaffee und Kuchen enthalten

Treffpunkt: 8:15 Uhr Parkplatz Gemeindehalle Rudersberg, Bronnwiesenweg 12

Abfahrt: Bus 8:30 Uhr, Rückkehr gegen 18:15 Uhr

Anmeldungen: Angelika Rall, Tel. 3527, Mail landfrauen.rudersberg@web.de

Anmeldeschluss: Freitag, 25.05.2024

Begrenzte Teilnehmerzahl

Wichtig: Die Stornierung der Teilnahme bis zum Anmeldeschluss ist möglich. Wir bitten jedoch zu beachten, dass im Falle einer Stornierung nach dem Anmeldeschluss (25.05.2024) der Kostenbeitrag beglichen werden muss, sollte der Teilnehmerplatz nicht durch eine Person von der Warteliste belegt werden können.

Kaffeeklatsch bei den Rudersberger LandFrauen

Montag, 11.06.2024

Immer am 2. Montag im Monat findet ab 14.00 Uhr der „Kaffeeklatsch“ der LandFrauen Rudersberg bei der Bäckerei Mildenberger statt.

Der nächste Termin ist der 11.06.2024.

Alle LandFrauen und Gäste sind herzlich eingeladen bei Kaffee, Tee und Kuchen sich zu unterhalten, über Erlebtes zu berichten und Dorfneuigkeiten auszutauschen. Wir freuen uns auf Euch, schaut einfach mal vorbei.

Die Kosten für Getränke und Essen trägt jeder selbst. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Frauen am Grill:" von ällem ebbes."

Sonderaktion Mitglieder werben Mitglieder

2024 geht diese besondere Aktion bei den LandFrauen Rudersberg unter dem Motto „Mitglieder werben Mitglieder“ in die Verlängerung.

Eine Rudersberger LandFrau wirbt in diesem Jahr ein Neumitglied bei den Rudersberger LandFrauen und dafür erhält die LandFrau ein „Dankeschön“ in Form eines Gutscheins der Firma Donner Lesen & Schreiben. Das Neumitglied vermerkt einfach auf dem Mitgliedsantrag, durch welche LandFrau sie in den Verein gekommen ist. So einfach geht es!

Übrigens ist es auch möglich, die Mitgliedschaft bei den LandFrauen Rudersberg zu verschenken. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf per Mail landfrauen.rudersberg@web.de oder per Tel. 3527.

LandFrauen Rudersberg jetzt auch auf Facebook und Instagram

Die LandFrauen Rudersberg sind auch auf den Sozialen Netzwerken bei Instagram und Facebook zu finden.

Wir freuen uns dort über viele neue Follower und über Werbung im Familien- und Freundeskreis.