Willkommen .....

.... auf unserer Internetseite.
Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Verein haben.
Sind Sie neugierig geworden? Dann blättern Sie doch einfach weiter.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

neu und interessant

Auf unserer Homepage gibt es unter Rezepte das  "Rezept des Monats".

Schauen Sie doch mal vorbei, vielleicht ist etwas interessantes für Sie dabei.

Rückblick zur Renovierung des Vereinsraumes

Letzte Woche wurde im LandFrauen Vereinsraum im Alten Rathaus kräftig gearbeitet. Nachdem im letzten Jahr die Decke und die Wände neu gestrichen und neue helle Leuchten von der Gemeinde im Raum installiert wurden, erfolgten in den letzten Tagen einige weitere Arbeiten. Der Bodensockel wurde abgeschliffen und neu lackiert, Löcher in den Wänden geschlossen, Schränke ausgemistet, die Küche, Fenster, Tische, Schränke und der Boden Grundgereinigt. Ein großes Logo der Rudersberger LandFrauen auf einer Leinwand hat nun einen neuen zentralen Platz im Vereinsraum gefunden. Mit den neuen Vorhängen ist die Renovierungs- und Aufhübschungsaktion weitestgehend abgeschlossen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die kräftig angepackt haben.

Kalender 2025 – Mit den LandFrauen durchs Jahr

Ein Kalender mit tollen saisonalen Koch- und Backrezepten sowie hilfreichen Tipps dazu.

Ab sofort ist dieser wieder bei uns erhältlich (so lange der Vorrat reicht).

Kosten: 8,00 €

Die Kalender sind bei unseren Veranstaltungen erhältlich. Sie können auch per Mail landfrauen.rudersberg@web.de oder Telefon: 07183/ 3527 bestellt werden.

Trickbetrug am Telefon

Donnerstag, 07.11.

Vortrag mit KHK a.D. Klaus Bosch, Sicherheitsberater der Initiative Sicherer Landkreis Rems/Murr.
Rathaus Rudersberg, Sitzungsaal.
Gemeinsame Veranstaltung mit dem Seniorenrat unserer Gemeinde.
Mit immer neuen Varianten versuchen Betrüger mittels Schockanrufen an das Vermögen von Senioren zu kommen.
Wie Sie sich davor hilfreich schützen können, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Anschließend besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Kaffeeklatsch bei den Rudersberger LandFrauen

++++++ Aufgrund der Hochwasserlage entfällt bis auf Weiteres der Kaffeeklatsch++++++

Immer am 2. Montag im Monat findet ab 14.00 Uhr der „Kaffeeklatsch“ der LandFrauen Rudersberg bei der Bäckerei Mildenberger statt.

Alle LandFrauen und Gäste sind herzlich eingeladen bei Kaffee, Tee und Kuchen sich zu unterhalten, über Erlebtes zu berichten und Dorfneuigkeiten auszutauschen. Wir freuen uns auf Euch, schaut einfach mal vorbei.

Die Kosten für Getränke und Essen trägt jeder selbst. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Sonderaktion Mitglieder werben Mitglieder

2024 geht diese besondere Aktion bei den LandFrauen Rudersberg unter dem Motto „Mitglieder werben Mitglieder“ in die Verlängerung.

Eine Rudersberger LandFrau wirbt in diesem Jahr ein Neumitglied bei den Rudersberger LandFrauen und dafür erhält die LandFrau ein „Dankeschön“ in Form eines Gutscheins der Firma Donner Lesen & Schreiben. Das Neumitglied vermerkt einfach auf dem Mitgliedsantrag, durch welche LandFrau sie in den Verein gekommen ist. So einfach geht es!

Übrigens ist es auch möglich, die Mitgliedschaft bei den LandFrauen Rudersberg zu verschenken. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf per Mail landfrauen.rudersberg@web.de oder per Tel. 3527.

LandFrauen Rudersberg jetzt auch auf Facebook und Instagram

Die LandFrauen Rudersberg sind auch auf den Sozialen Netzwerken bei Instagram und Facebook zu finden.

Wir freuen uns dort über viele neue Follower und über Werbung im Familien- und Freundeskreis.