Willkommen .....

.... auf unserer Internetseite.
Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Verein haben.
Sind Sie neugierig geworden? Dann blättern Sie doch einfach weiter.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

Lehr- u. Besichtigungsfahrt Kirchheim unter Teck - 11.09.2021

Unsere Lehr-und Besichtigungsfahrt führte uns dieses Jahr, leider nur mit einer kleinen Gruppe, nach Kirchheim unter Teck. Unsere Stadtführerin Frau Stollmeier, führte uns auf dem spannenden Rundgang durch charmante Gassen mit gepflegten Fachwerkhäusern. Dabei erzählte sie uns viel über die bewegende Stadtgeschichte. Vorbei an der gotischen Martinskirche, deren Turm bis 1959 als Wohnung genutzt wurde, dem Max-Eyth-Haus, dem Spital, vorbei am wunderschönen Rathaus, über den Marktplatz zum Schloß. Der Höhepunkt: wir konnten auf den Rathausturm und hatten einen traumhaften Rundumblick, auf den Albtrauf, auf der anderen Seite bis Stuttgart und das bei schönem Spätsommerwetter. Übrigens: Max Eyth, geboren 1836 in Kirchheim, gründete 1885 die Deutsche Landwirtschaftliche Gesellschaft (DLG).

Zum Abschluss ließen wir uns natürlich noch Kaffee und Kuchen schmecken.

Herzlichen Dank an Angelika für´s Organisieren dieses schönen Tages.

Präventive Gymnastik, Rückenschule ab 28.09.2021

Wir starten am 28.09.2021 wieder. Der Kurs (28.09.-14.12.2021) unter der Leitung von Kerstin Biermann, findet immer dienstags von 19.00 - 20.00 Uhr in der Schulturnhalle in Rudersberg statt.

Ziel: Förderung der Beweglichkeit, Dehnung und Kräftigung des Rückens.

Methode: Es werden viele rückengerechte Übungen mit und ohne Hilfsmittel erlernt. Dadurch wird das Körperbewusstsein geschult und die Beweglichkeit gefördert. Gemeinsame Spiele und Entspannungsübungen runden die Stunde ab.

Mitzubringen: Sportschuhe, Getränk und Handtuch.

Alle Teilnehmer müssen sich bei Kerstin Biermann (Tel. 01745833434) anmelden.

Die Teilnahme ist nur für Personen möglich, die geimpft, genesen oder getestet (24 Stunden) sind. Der entsprechende Nachweis muss vor Beginn vorgelegt werden.

Interessierte, die gerne einmal bei unserer Gymnastik schnuppern möchten, müssen sich ebenfalls anmelden.

Die Handtasche

Kulturgeschichtlicher Vortrag mit Karin de la Roi Frey

Donnerstag, 07.10.2021

im SM-Küchenstudio

Aufgrund der aktuellen Lage bieten wir diesen Vortrag mit begrenzter Teilnehmerzahl, nur für Teilnehmer, die geimpft, genesen oder getestet sind und nach vorheriger telefonischer Anmeldung an (Tel. 6603 bei Irmtraud Möck).

Außerdem weisen wir darauf hin, dass die allgemein bekannten AHA-Regeln eingehalten werden müssen.

Es findet keine Bewirtung statt.

Mitglied im ...

24.09.2021, 00:00 Uhr