Willkommen .....

.... auf unserer Internetseite.
Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Verein haben.
Sind Sie neugierig geworden? Dann blättern Sie doch einfach weiter.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

Apfelmarkt 2022 in Rudersberg

Sonntag, 09.10.2022

Von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr bewirten wir unsere Gäste beim SM-Küchenstudio mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Torten.

In diesem Jahr möchten wir unseren Gästen gerne, passend zum Herbst, Obstkuchen und -torten mit heimischem Obst der Jahreszeit wie z. B. Äpfeln, Birnen und Zwetschgen anbieten. Deshalb freuen wir uns über viele Kuchen- und Tortenspenden von Ihnen.

Ebenso benötigen wir wieder Ihre tatkräftige Mithilfe in folgenden Schichten:

Kaffeeausgabe: 12 – 14 Uhr / 14 – 17 Uhr

Springer: 12-14 Uhr

Bitte melden Sie sich bei Irmtraud Möck, Tel. 6603.

++ Besondere Aktion - Showbacken - frischer, leckerer Apfelstrudel ++

Rudersberger Apfelmarkt am Sonntag, 09. Oktober 2022

Beim diesjährigen Apfelmarkt verwöhnen wir wieder in der Show-Küche des SM Küchenstudios (Obergeschoss), Im Fuchshau 4, ab 12 Uhr alle Gäste mit Kaffee und saisonalen heimischen Obstkuchen und -torten.

Zudem gibt es von 14 - 16 Uhr ein besonderes Highlight – vor Ort wird Apfelstrudel gebacken, der natürlich frisch aus dem Ofen mit Vanillesoße verkostet werden kann.

Wir freuen uns auf alle Gäste!

Genuss im Herbst - Menü zum Erntedank

Donnerstag, 20.10.2022 und Mittwoch, 26.10.2022 (Wiederholungstermin)

Genuss im Herbst - Menü zum Erntedank

Kochworkshop mit Petra Ziegler

Draußen wird es langsam kühler und früher dunkel. Das Erntejahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, der Herbst ist da. Und mit ihm erntefrisches Obst und Gemüse in Hülle und Fülle.

Herbst und Erntedank ist die perfekte Zeit um inne zu halten, zu danken und um es sich mit lieben Gästen gemeinsam im Warmen gemütlich zu machen und sich zu verwöhnen. Nicht nur die Natur bietet ein farbenfrohes Schauspiel, kulinarisch hat der Herbst einiges zu bieten. Jetzt wird es lecker: Kürbis, Trauben, Pilze, Rote Beete, herzhafter Speck, Birnen, Walnüsse, knackige Salate, saftiges Schweinefilet, Hagebutten, Kartoffeln, Wirsing, Karotten sowie frische Gartenkräuter treffen sich im Menü. Dieses vielfältige Herbstmenü mit allerlei Gutem aus Wald und Garten ist Genuss pur – vom Appetizer bis zum Dessert!

Beginn: 18 Uhr

Ort: SM-Küchenstudio

Schürze, Behälter für Kostproben und ein Geschirrtuch sollten mitgebracht werden.

Kostenbeitrag: Lebensmittelkosten, Nichtmitglied + 5 Euro

Begrenzte Teilnehmerzahl.

Anmeldung telefonisch bei Irmtraud Möck (Tel. 6603).

Kaffeeklatsch bei den Rudersberger LandFrauen

NEU + NEU + NEU

Ab November findet immer am 2. Montag im Monat ab 14.00 Uhr der „Kaffeeklatsch“ der LandFrauen Rudersberg bei der Bäckerei Mildenberger statt.

Alle LandFrauen und Gäste sind herzlich eingeladen bei Kaffee, Tee und Kuchen sich zu unterhalten, über Erlebtes zu berichten und Dorfneuigkeiten auszutauschen. Wir freuen uns auf Euch, schaut einfach mal vorbei.

Die Kosten für Getränke und Essen trägt jeder selbst. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Kalender 2023

Mit den LandFrauen durchs Jahr

Ein Kalender mit tollen saisonalen Koch- und Backrezepten sowie hilfreichen Tipps dazu. Ab sofort ist dieser wieder bei uns erhältlich (solange der Vorrat reicht).

Kosten: 6,50 Euro

Bestellt werden können die Kalender per Mail an landfrauen.rudersberg@web.de sowie telefonisch unter 07183-35327.

LandFrauen Rudersberg jetzt auch auf Facebook und Instagram

Seit kurzem sind die LandFrauen Rudersberg auch auf den Sozialen Netzwerken bei Instagram und Facebook zu finden.

Wir freuen uns dort über viele neue Follower und über Werbung im Familien- und Freundeskreis.

Mitglied im ...

04.10.2022, 19:00 Uhr