Wir über uns

Die heutigen LandFrauen sind selbstbewusst und unternehmungslustig. Es werden Ausflüge, Bildungsreisen, Werksbesichtigungen und Städteführungen unternommen. Außerdem finden Gymnastik- und Computerkurse reges Interesse.

Unser Verein besteht derzeit aus ca. 180 Mitgliedern jeglichen Alters, welche mit großem Engagement dabei sind.

Die LandFrauen sorgen für eine lebendige Dorfgemeinschaft und bilden ein soziales Netzwerk, das unserer Gemeinde zugute kommt.

Der LandFrauenverband Württemberg-Baden ist die bedeutendste Interessenvertretung für alle Frauen im Ländlichen Raum in Baden-Württemberg.
Die Themen, für die sich der LandFrauenverband engagiert, sind so vielfältig wie die Aufgaben der Frauen auf dem Land und die Probleme unserer Gesellschaft.

Sie erstrecken sich von der konkreten, praktischen Lebenshilfe, Sozialberatung und Weiterbildung über gesellschaftliche Fragen, internationale Kontakte und globalen Herausforderungen unserer Zeit.

Den Weg der kleinen Schritte zum großen Ziel:
Der persönlichen, familiären, beruflichen und gesellschaftlichen Gleichstellung der Frauen verfolgen wir auch in Zukunft.

Vorsitzendenteam

LandFrauen Rudersberg