Sie finden uns

in Rudersberg

einer lebendigen und liebenswerten Gemeinde im Rems-Murr-Kreis, umgeben von Wäldern, Streuobstwiesen und Bächen.

Unsere Gemeinde mit ca. 11.400 Einwohnern und 12 größeren Teilorten, liegt mitten im schönen Wieslauftal.
Durch die zentrale Lage ist Rudersberg jeweils nur 10 km entfernt von den nächst größeren Städten, wie Backnang, Schorndorf, Welzheim und Winnenden.

Daneben laden örtliche Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Burg Waldenstein, die Michelauer Ölmühle mit Flachsmuseum, ein Streuobstlehrpfad und verschiedene Aussichtspunkte wie die "Haube", "s Köpfle" und der "Schrannenberg" zum Besichtigen und Wandern ein.

Freizeitangebote und kulturelle Aktivitäten bieten unsere ca. 40 sehr attraktiven Vereine.

Auch unsere zwei Freibäder bieten Freizeitspass pur.
Seit 2010 fährt die Schwäbische Waldbahn an bestimmten Sonn- und Feiertagen von Schorndorf nach Welzheim. Rudersberg ist für alle ein besonderer Haltepunkt mit vielen Angeboten .

Mehr über Rudersberg finden Sie unter www.rudersberg.de.

Vorsitzendenteam

LandFrauen Rudersberg