zurück

Karamelcreme und Rotwein mit Schokolade

21.02.18 Eine schwäbische Lebens- und Familiengeschichte

Lesung: "Karamelcreme und Rotwein mit Schokolade". Eine schwäbische Lebens- und Familiengeschichte.
Gestärkt mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen konnten die Landfrauen der Lesung von Herrn Schützinger besser folgen.
Auf der Grundlage der Lebensgeschichte des Vaters, der während des Dritten Reiches in der Stadt aufwuchs ist er dann - entgegen des damaligen Zeitgeistes - einen Weg in die bäuerliche Welt gegangen. Dörfliche Gemeinschaft und bäuerliche Großfamilie zwischen 1950 und 1980 standen im Fokus.
Zwischendurch wurden gemeinsam Lieder gesungen , wie "Die Gedanken sind frei "(Volkslied von 1815), "Hab oft im Kreise der 
Lieben", "Es schneielet, es beielet" und dann noch"Über den Wolken" von Reinhard May , musikalisch begleitet von Herrn Schützinger.
Die Teilnehmer hatten anschließend die Möglichkeit das Buch und auch eine CD käuflich zu erwerben.
Ein Dank an Renate, die wie immer für den Kaffee zuständig war und natürlich auch an die Kuchenbäckerinnen.

Impressionen