70 Jahre LandFrauen - Bildvortrag und Ehrung von Siglinde Schrag

02.03.18

70 Jahre LandFrauen Rudersberg – Bildvortrag

Ehrung von Frau Siglinde Schrag

Am Freitag, 02.03.2018 präsentierte Heinz Lassner in der Vereinsgaststätte des TSV Rudersberg in einer Bilderpräsentation 70 Jahre LandFrauengeschichte. Viele LandFrauen - gemischten Alters - wollten es sich nicht entgehen lassen, in länger zurückliegenden Erinnerungen oder in erst kürzlich Erlebtem gemeinsam zu schwelgen. Nach einer kurzen Begrüßung folgten über drei Stunden hinweg 1.000 Bilder von Vorträgen, Workshops, Veranstaltungen, Ausflügen und Reisen der Rudersberger LandFrauen - von der Gründung im Jahre 1947 bis ins Jahr 2017.

An der Veranstaltung nahm auch die Geschäftsführerin des Kreislandfrauenverbandes Rems - Murr, Ilona Belz teil. Sie überreichte zu Beginn der Veranstaltung Frau Siglinde Schrag die Urkunde zur Ehrenvorsitzenden des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V.. Frau Schrag ist seit 1996 Mitglied der LandFrauen Rudersberg, von 1997 - 2003 engagierte sie sich als stellvertretende Vorsitzende und von 2003 - 2018 - über 15 Jahre hinweg - als Vorsitzende. Frau Belz dankte mit der Urkunde und einem Blumengruß Frau Schrag für deren langjähriges Engagement im LandFrauenverein Rudersberg sowie im Vorstand der KreislandFrauen Rems-Murr.

Herzlichen Dank an Heinz Lassner für die Erstellung und die Präsentation des Bildvortrages, den er in stundenlanger mühevoller Kleinarbeit zusammengestellt hat. Für die Organisation ein herzliches Dankeschön an Birigite Buhrmann.

Es gibt die Möglichkeit, den Bildvortrag auf einem Stick oder einer DVD, gegen einen Kostenbetrag, zu erhalten. Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Vorsitzendenteam (Tel. 07183 3527, E-Mail: landfrauen.rudersberg@web.de).