Sommerliche Windlichter

08.06.18

Aus Kreativbeton fertigten die Teilnehmerinnen – darunter langjährige Mitglieder und interessierte Gäste – jeweils zwei sommerliche Windlichter an. Nach dem Anrühren des Betons mit Wasser und dem nicht ganz einfachen Herausfinden der richtigen Konsistenz des Betons, wurde dieser mit Hilfe eines aufgeblasenen Luftballons modelliert. Je nach Größe des Luftballons entstanden flache oder geschlossene Kugelformen. Nachdem die Formen über das Wochenende gut trockneten, wurde der Luftballon vorsichtig aufgeschnitten und entnommen. Die entstandenen Windlichterformen wurden am zweiten Kreativ-Nachmittag mit spezieller Betonfarbe in sommerlichem Apfelgrün und Meerblau fertig gestellt.

Alle Teilnehmerinnen freuten sich nun, ihre ganz individuellen Windlichter mit nach Hause nehmen zu können, um an einem schönen Sommerabend mit einer angezündeten Kerze oder Teelicht die wunderschön schimmernden Windlichter zu bestaunen.