Rudersberger LandFrauen nähen mit bei der Aktion "Herzkissen"

Wir waren überwältigt von der Flut der Beteiligung….

Zum wiederholten Male fand die Nähaktion „Herzkissen“ der LandFrauen im Rems-Murr-Kreis statt. Initiiert von den LandFrauen Kleinheppach beteiligten sich 29 Ortsvereine im Kreis, darunter auch die LandFrauen Rudersberg. Die Herz- und Portkissen kommen Brustkrebspatientinnen der Rems-Murr-Kliniken in Winnenden und Schorndorf, der Frauenklinik in Stuttgart und der Stauferklinik in Mutlangen zugute.

So wurde in Rudersberg fleißig Stoff geschnitten, mit der Nähmaschine genäht, gestopft und von Hand zugenäht. Es entstanden insgesamt 100 Herzkissen und 100 Portkissen. Doch es hätten noch viel mehr sein können. Denn auf unseren Aufruf meldeten sich zahlreiche Helferinnen, darunter auch viele Nichtmitglieder, die etwas Gutes tun wollten. Wir waren davon überwältigt und haben uns sehr für die Brustkrebspatientinnen gefreut.

Vielen herzlichen Dank allen Näherinnen. Wir sind uns sicher, dass Ihre Hilfe an der richtigen Stelle ankommen wird und in schwierigen Zeiten den Patientinnen vielleicht sogar ein Lächeln aber vor allem eine Linderung bescheren wird. Herzlichen Dank auch an Daniela Grün, Heike Löffler, Irmtraud Möck und Angelika Rall, die diese Aktion bei uns koordiniert haben.