Kochworkshop: Blattgeflüster & Wurzelballett

05.11.21 Pfiffige Wintersalate für kalte und graue Tage

Mango/Weißkraut/Karotte/Rote Zwiebeln/Joghurt/Kreuzkümmel oder Wirsing/Orange/Datteln/ Mango/Kiwi/Granatapfel/Lachs/Erdnüsse….

Auf den ersten Blick ungewöhnliche Kombinationen für Wintersalate, aber eben nur auf den ersten Blick.

An zwei Workshop-Tagen am Freitag, 05.11.2021 und Mittwoch, 10.11.2021 putzten, schälten, schnibbelten, kochten und backten jeweils 10 LandFrauen und Gäste fleißig in der Showküche des SM-Küchenstudios unter der Leitung von Petra Ziegler zwölf Wintersalat-Rezepte. Traditionelle als auch exotische Zutaten und Rezepte wurden ausprobiert. Ein süßer Salat „Karamellisierter Bratapfelsalat mit Vanilleeis im Nuss-Mantel“ war zum Abschluss die Krönung und wird vermutlich bei einigen der Teilnehmerinnen Bestandteil des Festmenüs an Weihnachten sein.

Vielen Dank an Frau Ziegler für die - wie immer - tolle Rezeptauswahl, Organisation und Begleitung. Irmtraud Möck, auch an Dich vielen Dank für die Organisation des Programmpunktes. Herzlich bedanken wir uns auch bei Frau Meya und dem Team vom SM-Küchenstudio, dass wir nach langer Corona bedingter Pause wieder einmal zu Gast sein durften und wie immer toll betreut wurden.

Bilder zum Kochworkshop sind auf unserer Homepage www.landfrauen-rudersberg.de zu finden.