Mitgliederversammlung LandFrauen Rudersberg

Am Samstag, 18. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Hotel Sonne in Rudersberg-Schlechtbach statt. Bereits ab 9 Uhr trafen sich die ersten zu einem reichhaltigen Frühstück mit allem, was das Herz begehrte: Wurst, Käse, Lachs, verschiedenen hausgemachten Marmeladen und frischem Obstsalat.

Gegen 10 Uhr begann die Mitgliederversammlung selbst.

Zu Beginn wurde der Blick zurück auf das LandFrauen Jahr 2022 gerichtet. Anschließend wurde der Bericht der Schriftführerin Angelika Rall verlesen und Kassiererin Doris Voelkner informierte über die finanzielle Lage des Vereins. Die Kassenprüferinnen Angelika Bischof und Regina Weißkopf berichteten von der Kassenprüfung und schlugen die Entlastung der Vorstandschaft vor, die sogleich auch einstimmig erfolgte.

Für langjährige Mitgliedschaft im LandFrauenverein Rudersberg wurden in diesem Jahr geehrt für 50 Jahre Josefine Schmid, für 40 Jahre Eva Greiner und für 25 Jahre Gisela Teberle. Leider konnten alle drei Damen ihre Ehrung nicht persönlich entgegennehmen, haben diese aber später durch Vorstandschaft zu Hause überreicht bekommen.

Sodann gab das Vorsitzendenteam den Ausblick auf das Jahr 2023 der LandFrauen Rudersberg, das bereits begonnen hat. Im Sommer unternehmen die LandFrauen Rudersberg einen ganztägigen Ausflug nach Sigmaringen, Vorträge zu gesellschaftlichen und Gesundheitsthemen finden wieder statt, genauso wie eine Führung durch Welzheim, Koch- und Backworkshops. Daniela Grün und Patrizia Rall berichteten auch über die neue Aktion „Mitglieder werben Mitglieder“ und die Kleinserie für junge LandFrauen, die am Vortag der Versammlung mit 15 Teilnehmerinnen bereits gestartet war.

Im Anschluss bedankte sich das Vorsitzendenteam bei den Damen des Vorstandes für deren Engagement und Einsatz mit einem großen Applaus und einer kleinen Blume. Auch die Damen des Vorstandes hatten eine kleine Überraschung und einen Dank für die beiden Vorsitzenden vorbereitet.

Bei netten Gesprächen endete die Mitgliederversammlung gegen Mittag.