29.07.23

Am Samstag, 29. Juli kamen Rudersberger LandFrauen, LandMänner, Familienangehörte und Gäste zusammen zum Sommerfest.

Treffpunkt war am späten Nachmittag der SportErlebnisPark in Allmersbach im Tal. Trotz kühleren Temperaturen trauten sich ein paar unverfrorene LandFrauen in das Wassertretbecken. Zusammen erkundeten wir das Gelände und machten uns hiernach zu Fuß auf eine kleine Wanderung entlang des Rundwanderwegs ‘s Äpple. Dabei kamen wir an schönen Streuobstwiesen vorbei, bestaunten ein Wasserrad im Bach sowie das Grüne Klassenzimmer. Am Ziel – dem Schützenhaus in Heutensbach – angekommen zeigten sich die ersten Sonnenstrahlen. So konnten wir auf der Terrasse den herrlichen Blick über das Weissacher Tal und die Backnanger Bucht genießen. Die Schützengilde Heutensbach e.V. verköstigte uns mit (riesigen) Schnitzel sogar in Herzform und Kartoffelsalat. Lecker. Bei guter Stimmung und tollen Gesprächen verflog die Zeit. Auch das Wetter spielte weiterhin mit, denn alle dunklen Gewitter- und Regenwolken zogen weiter. So stärkten wir uns für den Rückweg noch mit selbstgebackenem Kuchen zweier LandFrauen.

Vielen Dank an Familie Eitle und die Schützengilde Heutensbach e.V. für die leckere Bewirtung, Heidi Bretzler für die Organisation sowie den beiden Bäckerinnen für den köstlichen Nachtisch.