Shoppingerlebnis der besonderen Art - Rückblick

27.09.23

Am 27.09.2023 trafen sich interessierte LandFrauen, um sich im Traditions-Modehaus Bantel in Schorndorf über die Firmengeschichte zu informieren, einen Rundgang hinter den Kulissen zu machen und anschließend in aller Ruhe außerhalb der regulären Öffnungszeiten anzuprobieren und einzukaufen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Frau Bantel-Wild, einer Brezel und einem Glas Sekt, erzählte Sie über „den Bantel“: 1935 gegründet ist das Modehaus in diesem Jahr bereits 88 Jahre alt. Gestartet wurde von den Großeltern in Grunbach mit Leiterwagen und Fahrrad, um Aussteuer zu verkaufen. Erst 1938 kam der Laden mit einer Verkaufsfläche von 150 qm und 6 Mitarbeitern nach Schorndorf. Zwischenzeitlich hat das Geschäft eine Größe von 5.000 qm. Auch heute noch gilt ein Leitsatz aus den Anfangszeiten: Qualitätsware, bescheidene Preise und Dienst am Kunden.

Vielen herzlichen Dank an Frau Bantel-Wild und ihre Helferinnen für den tollen Abend und an Daniela für die Organisation.