Weihnachtsfeier 2023

Am Montag, 11. Dezember luden die LandFrauen Rudersberg wieder zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier in das evangelische Johannes-Gemeindehaus ein. Der adventliche Nachmittag stand ganz im Zeichen der „Sterne“. Über 80 LandFrauen und LandMänner waren der Einladung gefolgt.

Das Vorsitzendenteam um Daniela Grün und Patrizia Rall begrüßten die Anwesenden auch mit der Geschichte „Der Sinn von Weihnachten – Erzählt von einem Stern“. Pfarrer Ulrich Pfifferling und Bürgermeister Raimon Ahrens sprachen unterhaltsame Grußworte, bevor Christine König mit dem Vortrag „Es leuchtet uns ein Stern“ die Anwesenden in die Welt der Sterne mitnahm. Alle waren erstaunt wie oft bewusst oder unbewusst uns im Alltag – nicht nur zur Weihnachtszeit – Sterne begleiten. Zwischendurch war bei Kaffee, Tee und einer Biskuitrolle ausreichend Zeit die Weihnachtsstimmung wirken zu lassen und sich zu unterhalten. Auch Weihnachtslieder wie „Vom Himmel hoch“ und das traditionelle Lied „Oh du fröhliche“ wurden mit musikalischer Begleitung von Herrn Plessing am Klavier, gesungen.

Daniela Grün und Patrizia Rall dankten den Mitgliedern für ihre Unterstützung und jede LandFrau, jeder LandMann durfte ein kleines Geschenk in Form eines Stern-Ausstechers mit nach Hause nehmen. Auch den Damen der Vorstandschaft sowie den Damen, die im Namen des Vereins Veranstaltungen des Club Frohen Alters durchführten, dankte das Vorsitzendenteam mit kleinen Geschenken.

Mit guten Wünschen zu Weihnachten und dem Jahreswechsel endete die Veranstaltung