KW 13/2024 - Amtsblatt der Gemeinde Rudersberg

Kaffeklatsch bei den Rudersberger LandFrauen

Montag, 08.04.2024

Immer am 2. Montag im Monat findet ab 14.00 Uhr der „Kaffeeklatsch“ der LandFrauen Rudersberg bei der Bäckerei Mildenberger statt.

Der nächste Termin ist der 08.04.2024.

Alle LandFrauen und Gäste sind herzlich eingeladen bei Kaffee, Tee und Kuchen sich zu unterhalten, über Erlebtes zu berichten und Dorfneuigkeiten auszutauschen. Wir freuen uns auf Euch, schaut einfach mal vorbei.

Die Kosten für Getränke und Essen trägt jeder selbst. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Aktiv und Rüstig statt Rasten und Rosten, 60 + Gymnastik-Kurs

09.04 - 16.07.2024

Die LandFrauen Rudersberg bieten einen Gymnastik-Kurs für Frauen 60 + an. Individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen abgestimmte Übungen zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur, speziell der Rückenmuskulatur. Das Körperbewusstsein wird geschult und die Beweglichkeit gefördert. Gemeinsame Entspannungsübungen runden die Stunde ab. Interessierte dürfen gerne zum Schnuppern vorbeischauen – gerne auch Nichtmitglieder.

Kursleiterin: Kerstin Biermann

Ort: Schulturnhalle Rudersberg

Mitzubringen: Sportschuhe, Getränke und Handtuch

Der Kurs findet immer dienstags im Zeitraum 09.04. bis 16.07.2024 von 19.00 bis 20.00 Uhr statt.

Neuer Kostenbeitrag: 13 Einheiten 39,00 Euro (für Mitglieder), 58,50 Euro (für Nichtmitglieder). Teilnehmer, die bereits im letzen Kurs teilgenommen haben, müssen nur 12 Einheiten bezahlen (36,00 Euro (für Mitglieder) und 54 Euro (für Nichtmitglieder).

Wir bitten um Anmeldung bei Kerstin Biermann, Mobil 0174-5833434.

Führung Bäckerei Maurer in Winnenden

Mittwoch, 10.04.2024

Wie werden eigentlich Brot, Brötchen und Kuchen in einer Bäckerei hergestellt? Auf diese und noch viel mehr Fragen erhalten wir Antworten. Wir bekommen Einblicke in den Ablauf und das Geschehen der Bäckerei Maurer in Winnenden.

Beginn der Führung: 8:00 Uhr
Abfahrt an der Gemeindehalle Rudersberg 7:15 Uhr, wir bilden Fahrgemeinschaften

Bitte beachten: an der Führung können leider nur teilnehmen, wer gut zu Fuß ist und mehrere Treppen steigen kann

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Anmeldung: bis spätestens 02.04.2024 bei Irmtraud Möck, Tel. 6603 oder per Mail an landfrauen.rudersberg@web.de, begrenzte Teilnehmerzahl.

Waldbaden in der Hängematte

Speziell für         junge LandFrauen              findet in diesem Jahr wieder eine Klein Veranstaltungsreihe statt, mit tollen Themen und Workshops.

Samstag, 13.04., 14:00 Uhr

„Waldbaden in der Hängematte“

Auf schmalen Pfaden achtsam durch die Natur, Innehalten an schönen Plätzen, lauschen, staunen und bewusst den Wind und den Duft wahrnehmen. Abschalten vom Alltag, die wohltuende Waldatmosphäre wirken lassen und ganz im Hier und Jetzt sein. Das Verweilen im Wald wirkt beruhigend, stärkt den Körper und die Lebensenergie. Übungen zur Gesundheit unterstützen dabei und helfen neue Naturerfahrungen zu machen.

Treffpunkt:             Parkplatz Friedhof Mannenberg

Kostenbeitrag:       10 €

Mitzubringen:         warme Kleidung und Decke für Hängematte, Sitzkissen (falls vorhanden) und Getränke

Hinweise:               Dauer ca. 3 Std., begrenzte Teilnehmerzahl

wetterangepasste Kleidung und Schuhwerk

Bei starkem Regen entfällt die Veranstaltung

Anmeldung:           bis 11.04. per Instagram, Facebook,
Tel. 6603, landfrauen.rudersberg@web.de

So finden Sie uns

• im Internet unter www.landfrauen-rudersberg.de
  • auf Instagram unter landfrauenrudersberg
  • auf Facebook unter LandFrauen Rudersberg

Schauen Sie doch mal vorbei. Wir freuen uns über einen Besuch, ein Like oder ein Gefällt mir. Außerdem dürfen unsere Beiträge dort sehr gerne geteilt werden.